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AGB-Druckservice  

 


 

 

 

 


 

 

Diese Services werden Ihnen in Kooperation mit der Firma Postalo GmbH angeboten. Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Zugriff und die Benutzung unserer Druckservices.

Für einen Ausdruck nutzen Sie bitte die Druckfunktion Ihres Browsers.

§ 1 Geltungsbereich
§ 2 Vertragsverhältnis
§ 3 Verantwortlichkeit für Sendungsinhalte
§ 4 Personendaten
§ 5 Urheberrecht
§ 6 Zahlungsbedingungen
§ 7 Nachlieferung, Gewährleistung
§ 8 Schadensersatzpflicht
§ 9 Rechtsweg, Gerichtsstand, Erfüllungsort

 

§ 1 Geltungsbereich

1) Die Druckdienstleistungen werden von der Firma Postalo GmbH (kurz: Postalo) zur Verfügung gestellt. Sie dürfen sowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden.
2) Zum Dienstleistungsbereich dieser Druckdienste gehört neben der Erstellung der Drucksachen auch der Auftrag zum Abschluss eines jeweils eigenständigen Beförderungsvertrages für das In- bzw. Ausland mit einem Dienstleister im Briefbeförderungsbereich zur Zustellung der erbrachten Druckleistung an den jeweiligen Auftraggeber. Eine Selbstabholung bei Postalo ist möglich, diese muß jedoch ausdrücklich vereinbart werden.
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§ 2 Vertragsverhältnis

1) Das Vertragsverhältnis kommt ausschließlich zu den hier geschilderten Nutzungsbedingungen über die Teilnahme an dem Druckdienst der Firma Postalo zustande.
2) Zwischen Postalo und dem Kunden kommt ein Vertrag zustande, sobald der Auftrag des Kunden bei Postalo eingegangen ist.
3) Der Versand erfolgt durch von Postalo beauftragten Liefer- und Kurierdiensten.
4) Solange der Kunde mit einer Verbindlichkeit im Rückstand ist, ruht die Lieferpflicht der Postalo GmbH.
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§ 3 Verantwortlichkeit für Sendungsinhalte

1) Es ist untersagt, Postalo mit dem Druck eines rechtswidrigen, bedrohenden, ehrenrührigen, verleumderischen, obszönen oder pornographischen Material zu beauftragen, ebenso wie Material, das eine Straftat darstellt oder zur Ausübung einer Straftat ermutigt, oder Material, das Markenrechte Dritter verletzt.
2) Der Kunde ist verpflichtet, seine Daten vor der Übermittlung zu Postalo daraufhin zu überprüfen, ob der Inhalt einer daraus herzustellenden Sendung gegen oben genannte oder gesetzliche Bestimmungen verstößt oder sonstige Rechte Dritter verletzt. Die Haftung für eine Verletzung dieser Bestimmung liegt beim Auftraggeber von Postalo. Für diesen Fall ist Postalo berechtigt, die Daten aus dem System zu löschen und die weitere Verarbeitung zu verweigern, ohne das dies zu Lasten von Postalo geht.
3) Postalo ist nicht verpflichtet, die eingelieferten Daten (eingespeiste oder sonst überlassene Daten) auf ihre inhaltliche Richtigkeit, auf ihre Vollständigkeit oder auf die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen.
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§ 4 Personendaten

Die Angaben zu der Person des Absenders und Empfängers werden ausschließlich zur Durchführung des Dienstes gespeichert und anschließend gelöscht.
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§ 5 Urheberrecht

1) Bei allen an Postalo übertragenen Daten und Arbeiten wird das Urheberrecht des Auftraggebers vorausgesetzt, insbesondere in Bezug auf die Rechte Dritter, an den auf den Fotos abgebildeten Personen oder Gegenständen. Aus einer etwaigen Urheberrechtsverletzung entstehende Folgen trägt allein der Auftraggeber. 
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§ 6 Zahlungsbedingungen

1) Die Entgelte werden mit Erbringung der Leistung fällig und sind vom Kunden auf das Geschäftskonto der Postalo GmbH zu überweisen, soweit keine anderen Absprachen vorliegen.
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§ 7 Nachlieferung, Gewährleistung

1) Beanstandungen wegen unvollständiger oder mangelhafter Leistung von Postalo sind unverzüglich nach Kenntniserhalt anzuzeigen.
2) Im Falle berechtigter und rechtzeitiger Beanstandungen hat Postalo im Fall unvollständiger Leistung nachzuliefern und im Fall mangelhafter Leistung nach Wahl nachzubessern oder Ersatz zu liefern. Der Kunde kann Herabsetzung der Entgelte oder Rückgängigmachung des Auftrages verlangen, wenn Nachbesserungsversuch oder Ersatzlieferung verweigert oder unangemessen verzögert werden, unmöglich sind oder in sonstiger Weise fehlschlagen oder eine Ersatzlieferung wiederum mangelhaft ist.
3) Ausdrücklich wird an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass Postalo nicht für Schäden einsteht, die nachweislich von der Deutsche Post AG beim Transport verursacht wurden. Postalo verpflichtet sich jedoch, diesen Nachweis zu erbringen. Dazu ist es ausreichend, wenn Postalo nachweist, dass die Sendung das Unternehmen ohne sichtbare Mängel verlassen hat.
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§ 8 Schadensersatzpflicht

1) Soweit der Kunde Schadensersatzansprüche geltend macht, die darauf zurückzuführen sind, dass eine von Postalo zu erbringende Leistung nicht die Eigenschaften hat, die ihm zugesichert worden sind, haftet Postalo unbeschränkt, soweit der Zweck der Zusicherung das jeweilige Schadenersatzrisiko umfasst, im übrigen gilt § 7 Abs. 2.
2) Das Recht auf Rücktritt bleibt in den Fällen von Absatz 1 als auch aus Absatz 2 vorbehalten; gleiches gilt dann, wenn die Voraussetzungen von Unmöglichkeit oder Unvermögen gegeben sind.
3) Die Haftung von Postalo nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
4) In allen sonstigen Fällen ist die Haftung von Postalo, auch für Vermögens- und Mangelfolgeschäden - gleichgültig, aus welchem Rechtsgrund - ausgeschlossen.
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§ 9 Rechtsweg, Gerichtsstand, Erfüllungsort

Der Kunde verpflichtet sich, Postalo von allen Ansprüchen Dritter freizustellen, die gegen Postalo wegen der für den Nutzer erbrachten Dienstleistungen geltend gemacht werden. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Hamburg.
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Postalo GmbH - Kattrepel 2 - 20095 Hamburg
Telefon: +49 40 51318373 - Telefax: +49 40 51318374
E-Mail: info@postalo.de - Internet: www.postalo.de

 

Die Postalo GmbH ist eingetragen beim Amtsgericht Hamburg.
Registernummer: HRB 84483
Steuernummer: DE2438801289
Geschäftsführung: Amelie Krahl, Mirco Beisheim
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 TMG: Mirco Beisheim

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